Maislabyrinth 2017

Maislabyrinth 2017 – Sommerspaß pur

Am Wochenende des 22. und 23. Juli 2017 konnten sich die Besucher des diesjährigen Maislabyrinths ihren Orientierungssinn prüfen und vom Waldkindergarten Pforzheim e.V. kulinarisch verwöhnen lassen.

Anlässlich des Jubiläums (250 Jahre) der Goldstadt Pforzheim lautet das Motto des Maislabyrinths „das größte Schmuckstück in Pforzheim“. Das Labyrinth wurde in Form eines Schmuckstückes (Krone) kreiert und die interessanten Informationen sowie spannenden Rätselfragen thematisch aufgebaut.

IMG 20170724 WA0000IMG 20170724 WA0001

Bei angenehmen Wetter konnten sich die zahlreiche Besucherinnen und Besucher vor und nach dem „Abenteuer“ Maislabyrinth dem vielfältigen Angebot wie Flammkuchen und Pizza aus dem Steinofen, leckerem Gegrilltem, hausgemachtem Kuchen und natürlich auch Maiskolben widmen und in toller Atmosphäre erholen.

Für unsere jüngeren Besucher bot der Waldkinder Pforzheim e.V. wieder ein buntes Programm an. Die Kinder hatten sichtlich Spaß beim Toben auf der großen Strohhüpfburg, beim kreativen Seife erstellen oder auch bei den Holzbasteleien.

Das Wochenende war für alle ein voller Erfolg! Herzlichen Dank an alle Besucher, Helfer und Gönner!

Wir freuen uns auf nächstes Jahr!