ErzieherInnen-Team

• die ErzieherInnen unseres Waldkindergartens haben eine positive Einstellung zur Natur und identifizieren sich mit den Inhalten der Waldpädagogik
  • sie geben Orientierung und leben Werte vor, verstehen sich als Vorbild für die Kinder und verhalten sich entsprechend - nicht nur im Umgang mit der Natur
  • das Verhältnis ErzieherInnen - Kinder ist sehr intensiv, da die reich strukturierte Umgebung immer wieder Anlass zu vielfältigen Gesprächen gibt
  • mindestens ein(e) pädagogisch tätige(r) MitarbeiterIn ist geschult in Waldpädagogik

Unser Team im Wald:

Tja, was sollen wir schon groß sagen zu den Gründen, warum wir es im Waldkindergarten so schön finden oder warum der  Wald so ein besonderer Ort ist für Kindergartenkinder - es steht ja hier schon alles geschrieben! Also dachten wir uns, wir sagen einfach nur etwas über uns:

Heike

Heike Fels

"Menschlich Mensch"

Heike: Ich bin erfindungsreich und kreativ: Malen, Handarbeiten, Werken - mit Naturmaterialien, aber auch anderen "Stoffen" wie Schere, Kleber, Buntstifte usw.. Ferner bin ich Sachensucherin, Geschichtenerzählerin, Puppenspielerin, liebe die Sprache(n), die Lieder und Tänze, das Spiel - und auch die Hausarbeit kommt nicht zu kurz: Kochen, fegen, aufräumen... Und natürlich: Ganz viel Zeit für die Kinder und mit den Kindern.

Larissa Salvaggio

~Be Happy and smile~

Larissa: Ich bin kreativ und mein Leben ist kunterbunt. Ich liebe es jeden Tag etwas Neues zu entdecken. Am liebsten gemeinsam mit den Kindern im Wald. Es macht mir Spaß in tolle Bücher einzutauchen, Texte zu schreiben und Lieder zu singen. Mit den Kindern kreativ zu sein, die Welt gemeinsam zu erleben, zu lesen, zu malen, zu backen, zu matschen, zu bauen, zu werkeln, den Kindern Selbstbewusstsein zu geben und ihnen beim Wachsen zu helfen, ist für mich eine Berufung.

Luca Adams

Luca begleitet uns als FÖJ Kraft 2023/2024 im Wald.

Mia

Ab und zu begleite ich die Eichhörnchen auf ihren Entdeckungstouren durch den Wald. :)

Unser Motto: Mit Lust, Freude und Spaß lernen und lehren!

Wir suchen Verstärkung für unser ErzieherInnen-Team!

Wir suchen eine Fachkraft für eine Teilzeitstelle mit 50%, gerne auch schon mit waldpädagogischer Fortbildung.

Gerne nehmen wir auch Bewerbungen für pädagogische Ausbildungen an

oder bieten Praktikumsplätze im Rahmen des Studiums oder der Ausbildung an.

Momentan suchen wir SpringerInnen auf Übungsleiterbasis für Vertretungszeiten.

Bitte kontaktiere uns bzw. sende uns eine Bewerbung - gerne per E-Mail!

Du suchst einen FSJ/FÖJ-Platz in einem Waldkindergarten?

Dann bist du bei uns genau richtig! Unser nächster Platz wird im Herbst 2024 frei.

Bitte kontaktiere uns bzw. sende uns eine Bewerbung - gerne per E-Mail!